TC Utting – Doppelturniere 2017
Fast schon traditionell fanden unsere internen Doppelturniere am 2. und 4. Sonntag im September statt. Den 8 Damen- und 9 Herren-Paarungen wurde allerdings einiges an Geduld und Hartnäckigkeit abverlangt, um dem zunächst anhaltenden Regen am 10. September zu trotzen. Der jüngste Teilnehmer (10 Jahre) und sein Papa zeigten allerdings beim Einspielen, dass leichter Nieselregen als Spielverderber nicht akzeptiert wird. So gingen dann gegen 12:30 Uhr die Paarungen in jeweils 2 Gruppen ins Rennen. In zwei Kurzsätzen und gegebenenfalls einem Tiebreak kämpften die Paarungen um den Gruppensieg. Hier lieferten sich Raphael Schneider und Joachim Kraftmayer ein packendes Duell mit Gerhard Stöckl und Sohn Konstantin, mit 10 Jahren jüngster Teilnehmer im gesamten Feld. Mit 10:8 im Matchtiebreak konnten es Papa und Sohn für sich entscheiden. Die bis fast in die Dämmerung ausharrenden Zuschauer waren dabei buchstäblich hin- und hergerissen zwischen den Endspielen Herrendoppel und Damendoppel, das Erika Bulenda an der Seite ihrer Tochter Doris gegen das Duo Katrin Kind und Corinna Wessels in 2 umkämpften Sätzen gewann.
Zwei Wochen später, am Sonntag, 24. September konnten wir bei zwar kühler Witterung aber Sonnenschein unser Mixed-Turnier mit 13 Paarungen pünktlich um 10 Uhr starten. In 2 Gruppen spielte  jedes Paar gegen jeden Konkurrenten. In 5 bzw. 6 Spielen wurden jeweils um die Platzierungen gekämpft bevor ein Regenschauer den Gruppenersten und –zweiten eine nicht unverdiente Pause bescherte. Den abschließenden Höhepunkt bildeten dann die Spiele um Platz 1 und 2 bzw. Platz 3 und 4. Es siegten wie schon in den beiden Vorjahren Martina und Gerhard Stöckl, diese Mal in einem umkämpften Match gegen Doris und Frank Bulenda. Platz 3 erspielte sich Katrin Kindt mit Markus Krammer gegen Stefanie und Joachim Kraftmayer mit dem Gewinn des Matchtiebreaks nach 2 ausgeglichenen Sätzen.