12 Schüler des Ammersee-Gymnasiums – 8 Jungen und 2 Mädchen aus der 6. Klasse sowie 2 Mädchen aus der 10. Klasse nahmen Ende Juli an den zwei Projekttagen „Tennis“ teil, die zum wiederholten Mal auf den Plätzen des TC Utting stattfanden.

Die beiden Mädchen aus der 10. Klasse, Emma Maushart und Julia Neudel leiteten das Projekt gemeinsam mit mir. Trotz der Hitze spielten die Jugendlichen voller Enthusiasmus und ohne Unterlass – viele von ihnen schon überraschend gut.

Am Dienstag gab es ein kleines Doppelturnier, bei dem sich alle noch einmal so richtig ins Zeug legten. Alle Schüler waren begeistert und wir möchten uns ganz herzlich für die wunderbare Aufnahme im Club bei Bernd Eckhardt und den freundlichen Clubmitgliedern bedanken, die sehr viel Verständnis für die Belegung der 3 Plätze durch unsere Schüler aufbrachten.

Conny Weyer, Mitglied im Kollegium des Gymnasiums