Bei bestem Spätsommerwetter hat der Tennisclub Utting am vergangenen Sonntag sein alljährliches Doppelturnier veranstaltet. Ab 11 Uhr haben in 6 Gruppen – jeweils zwischen 3 und 5 Paarungen um die Platzierungen gespielt. Sportwartin Judith Schauer hatte bei der Zuteilung in die Gruppen – jeweils 2 Gruppen für Damen , Herren und Senioren – ein glückliches Händchen, so dass sich in jeder Gruppe spannende Spiele entwickelten. So kamen neben den Spielerinnen und Spielern auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Die Spielpausen boten zum einen genügend Gelegenheit die nächsten Gegner zu studieren bzw. anzufeuern und zum anderen sich bei Brezeln und Leberkäs bzw. Kaffee und Kuchen zu stärken, zu erholen und die Sonne zu genießen. Ab späteren Nachmittag kämpften die jeweils Gruppenersten und -zweiten um die Platzierungen. Bei den Damen setzten sich Doris Bulenda und ihre Mama Erika gegen Brigitte Michler und Susi Selberdinger als Siegerinnen durch. Den Titel bei den Herren eroberte Leonhard Schauer mit seinem Freund Nick Freudensprung vor Joachim Kraftmayer mit Raphael Schneider. Bei den Senioren hatten schließlich Gerhard Gold und Fritz Rosendahl die Nase vorn vor Manfred Hausen und Rainer Gebert. Die jeweiligen Siegerpaarungen stellten sich anschließend mit ihrem Siegerpräsent gemeinsam dem Fotografen während Spielerinnen, Spieler und Zuschauer den Tag mit einem Gläschen Prosecco ausklingen ließen.