Seefeld – So, 10.12., 13:00 – 17:00

Das traditionelle Matchtreff-Weihnachtstunier mal ganz anders.

… fast wäre das traditionelle Weihnachtsturnier des TCU-Matchtreffs auch in diesem Jahr „in den Schnee“ gefallen. Wieder ist uns in der Stegener Halle ein LK-Turnier zuvor gekommen. Aber halb so wild … die Tennishalle in Seefeld war für uns mehr als ein gleichwertiger Ersatz.

Gegen die Bedenken einiger Teilnehmer/innen setzte die Turnierleitung wieder auf den Modus, der schon anlässlich des Jubiläumsturniers Anfang August für Aufregung gesorgt hatte. Nicht der gemütliche „Schlägerzieh-Modus“ von unserer Rosi war angesagt, sondern der mehr auf sportliche Leistung ausgerichteter Modus mit 24 Teilnehmer/innen in sechs 4er-Gruppen und jeweils 3 Spielen mit wechselnden Partnern in den Vorrundengruppen. Jede(r) wurde dann in seiner/ihrer Gruppe einzelnd gewertet und qualifizierte sich entweder als Erster oder Zweiter für A- oder als Dritter oder Vierter für die B-Gruppen der Hauptrunde. Da kam man dann mit „Seinesgleichen“ zusammen und hatte weitere 3 Spiele mit wechselnden Partnern/Innen zu bestreiten. Je nach Abschneiden qualifizierte man sich dann für die Endspiele um die Ränge 11, 9, 7, 5, 3, oder 1.

Aus den ermittelten Platzierungen gewannen die folgenden Titel
im Damendoppel : Alexandra Dobmann & Lilli Fritze
im Mixed : Gaby Wagner & Philipp  Bühr
im Herrendoppel und auch Gesamtsieger : Rainer Gebert & Beppo Klingl

Weitere Platzierungen finden sich hier unten und/oder auf der TCU-Website. Besonders bemerkenswert war die Platzierung von Pirmin Nebel, der sich als LK4-, also B-Gesetzter für die A-Gruppen qualifizierte und zusammen mit Brigitte Pfennig einen hervorragenden 3ten Platz im Mixed und den 6stern Platz im Gesamtklassement belegte.
Einen harmonischen Ausklang fand die Veranstaltung beim Italiener gleich nebenan mit Siegerehrung, fröhlichem Beisammensein und guter Küche.